Schreckliche Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Dr. Maria Krause ist Rechtsmedizinerin - sicherlich ein Beruf, den man auf Dauer nur ausüben kann, wenn man von ausgeglichener Gemütsart ist. Aber gerade das ist Maria nicht. Sie ist allein und einsam und irgendeine alte Geschichte drückt ihr gewaltig aufs Gemüt.

Da holt ein nächtlicher Anruf sie zu einem Leichenfund: Ein junges Mädchen ist ermordet und grausam verstümmelt worden. Irgendwie glaubt Maria, diese Situation schon einmal so erlebt zu haben. Ist das wirklich so, oder beginnt ihr Verstand durcheinander zu geraten?

In Zwischenkapiteln, gestaltet wie Tagebucheinträge, erhalten wir Einblick in die verquere Gedankenwelt des Mörders. Steht er wirklich in einer Verbindung zu Maria Krause?

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die dänischen Namen - manchmal wäre ich ganz dankbar, wenn sie ein bisschen behutsam mitübersetzt würden. Sonst aber ein eindrucksvoller und super spannender Krimi!