schwieriger Einstieg mit Spannung

hoonili Avatar

Maria Krause, Rechtsmedizinerin, hat den Sonntagabend gerade mal wieder allein verbracht und dabei Wein getrunken. Auch hat sie Schlaftabletten genommen, denn sie glaubt, dass sie trotz Bereitschaft nicht gebraucht wird. Allerdings hat sie sich geirrt... gegen 3 Uhr klingelt das Telefon und sie muss zu einem Tatort. Dort muss sie etwas Grauenhaftes sehen... die Leiche einer jungen Frau hängt über einem Elktrozaun... sie wurde gefoltert und die Brustwarzen wurden abgeschnitten.

Weiter geht es mit einer anderen Handlung: die Tagebucheinträge eines Mannes, der seine Kindheit damit wohl verarbeiten möchte. Er schreibt, dass er mit 13 Jahren Geschlechtsverkehr mit seiner Mutter hatte und das wohl nicht unfreiwillig. Ist dies der Mörder?

Schwierig fand ich den Einstieg in das 3. Kapitel. Gerne würde ich wissen, wie das Buch beginnt...gibt es schon vorher diese Tagebucheinträge? Und erfährt man mehr über Maria?

Ein Buch aus der Sicht der Rechtsmedizinerin ist auch mal ein ganz anderer Blickwinkel als die normalen Thriller aus Sicht der Kommisare. Bisher erfährt man noch zu wenig, um zu wissen, in welche Richtung sich die Story entwickelt. Der Schreibstil ist aber sehr flüssig und die Handlung leicht zu verstehen.

Das Cover ist einfach gestaltet, große Letter, aber es hat dennoch eine große Wirkung. Es gefällt mir richtig gut, da es mal etwas ganz anderes ist.

Der Klappentext klingt sehr interessant und ich bin gespannt, was dieses Buch zu bieten hat!

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen!