Serienkiller und Rechtsmedizinerin

meldsebjon Avatar

Die LP beginnt offenbar nach einigen Kapiteln, mit der Vorstellung der Rechtsmedizinerin Krause. Der Leser lernt sie recht gut kennen. Gerade vor einem Jahr nach Odense gezogen, trinkt ganz gerne etwas, liest Jane Eyre, fährt einen schnellen Wagen, hört nicht richtig zu. Sie scheint so ihre Probleme zu haben, hat sicher auch einen entsprechenden Ruf. Beruflich ist sie aber offensichtlich gut. Wie gut wird sich zeigen...

Sie hat Bereitschaft, wird zu einem brutalen Mord gerufen, der sie gleich an einen ähnlichen Fall erinnert.

Am Ende der LP ein Bruch: Jemand schreibt Tagebuch. Und was er da schreibt, hat offenbar Bezug zu den Morden.

Wie das alles zusammengehört wird hoffentlich der Fortgang der Geschichte klären. Ich mag Bücher, in denen die handelnden Personen Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten sind, nicht irgendwelche Roboter die ihren Job machen. Den Job trotzdem zu machen, das ist die Geschichte, die mich interessiert. Und so etwas bahnt sich hier an. Deshalb möchte ich gerne weiterlesen!

meldsebjon