Spannend und gruselig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
acrilia Avatar

Zuerst bringt einen die Leseprobe in eine vollkommen normale Situation, die Protagonistin wird einfach vorgestellt. Man erfährt nicht alles über sie, aber doch einiges. Dann beginnt es spannend zu werden - ein geheimnisvoller Mordfall. Warum wird John P.s Nachname nicht vollständig genannt? Für Maria Krause scheint das alles relativ normal zu sein. Für sie scheint das nur ein Job zu sein. Es betrifft sie nicht emotional. Als Rechtsmedizinerin kommt man wohl öfter in solche Situationen... Sie rast ja durch die Nacht wie eine Geisteskranke! Vielleicht betrifft sie die Sache ja doch mehr? Irgendetwas ist in ihrer Vergangenheit passiert, dass sie verfolgt. Aber was? Die Tote erinnert sie an einen anderen Mordfall - hat sie es etwa mit einem Serientäter zu tun? Wirklich spannend wie sie den Tatort untersucht!

Dann kommt völlig überraschend der Tagebucheintrag des Jungen, der einen vollkommen verwirrt, weil man so wenig über den Schreiber erfährt. In der Leseprobe wirkt er irgendwie wahllos und unpassend, aber im ganzen Buch ergibt er bestimmt Sinn.

Totenzimmer hört sich nach einem wirklich tollen und gruseligen Buch an, das ich gern lesen würde.

Schaut doch mal auf meinem Buchblog vorbei! http://buchophil.wordpress.com/