Spannender Krimi aus Dänemark

anni1609 Avatar

Die Leseprobe vom Krimi von Susanne Staun hat mir wirklich sehr gut gefallen. Von Beginn an ist Spannung garantiert, wobei die Leseprobe ja nicht am Anfang des Buches beginnt. Wahrscheinlich wird vorab die Hauptfigur noch ein wenig näher beschrieben und der Leser somit sanft auf den vorliegenden Krimi eingestimmt.

Die Autorin lässt den Krimi aus der Perspektive der Hauptfigur, der Rechtmedizinerin, Dr. Krause, erzählen. Zwischendurch erfolgt ein Sprung in der Erzählperspektive auf eine unbekannte Person, die Tagebucheinträge verfasst. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um den Mörder.

Noch während die Rechtsmedizinerin das im Krimi erste Opfer begutachtet, wird sie zu einem zweiten Todesfall gerufen. Es geht Schlag auf Schlag.

Die Autorin schreibt sehr spannend und flüssig. Aufgrund der gewählten Erzählperspektive erzeugt sie noch größere Spannung. Der Leser befindet sich somit mittendrin im Geschehen. Besonders schön dargestellt ist die Hauptfigur, die ein wenig schrullig wirkt und selbst mit ihrem Leben zu tun hat. Es ist keine aalglatte Hauptfigur gewählt.

Die Leseprobe verspricht einen äußerst spannenden Krimi, den man gelesen haben muss!