Susanne Staun: Totenzimmer

mac tíre súl Avatar

Die LP fängt nicht am Anfang des Buches an. Vermutlich wird die Protagonistin dort etwas ausführlicher beschrieben, da dies der Anfang einer Serie um die Rechtsmedizinerin Maria Krause sein soll.

Um richtig schlafen zu können, genehmigt sich sich schon mal ein paar Gläschen Wein und eine Schlaftablette - obwohl sie in Bereitschaft ist. Nur so schafft es Maria sich ein bischen traumlosen Schlaf zu ergattern. Wir erfahren viel über ihre Denkweise und ihre Psyche, doch was sie in ihrem bisherigen Leben schweres ertragen müssen? Warum ist sie so geworden?

Mitten in ihrem Schlaf wird sie zu einem Tatort gerufen, bei dem es um eine gefundene Frauenleiche geht. Ziemlich verstümmtelt und mit den gleichen Merkmalen wie ein Opfer Jahre zuvor. Ist es der gleiche Täter?

Dann lesen wir in einem Tagebuch - ist es vom vermeintlichen Täter? Dieser beschreibt sein abnormales Verhältnis zu seiner Mutter. Er ist ziemlich von sich eingenommen und hält nichts von seinem Vater, der Oberarzt zu sein scheint. Was hat sich dieses kranke Hirn alles ausgedacht? Was werden noch für Opfer gefunden? Fragen über Fragen mit einer hoffentlichen baldigen Antwort!!!