Totenzimmer

dingsbaer Avatar

Die Rechtsmedizinerin Dr. Krause trinkt und nimmt Schlaftabletten, obwohl sie Bereitschaftsdienst hat. Was ist in Ihrer Vergangenheit passiert, das sie so mitnimmt? Mitten in der Nacht wird sie zu einem grausigem Leichenfund gerufen. Ein junges Mädchen wurde übel zugerichtet und nackt über einen Elektrozaun gelegt. Alles erinnert Dr. Krause an einen Fall vor einem Jahr, wo ebenfalls ein junges Mädchen brutal zugerichtet gefunden wurde. Der Fall wurde ausgesetzt. Ist hier ein Serienmörder zugange? Noch während der Untersuchungen wird sie zu einem anderen Fall gerufen, ein Polizist wurde mit zerschmetterten Kopf im einem Graben gefunden. Die Nacht scheint lang zu werden für Dr. Krause.

Der Schreibstil von Susanne Staun ist sehr flüssig und das Buch einfach zu lesen. Manche Stellen sind zwar langatmig gewesen, aber dann geht es doch wieder. Die Spannung wird hier eher langsam aufgebaut. Der zynische Charakter von Dr. Krause ist schon gewöhnungsbedürftig, aber auch etwas Besonderes. Ein Held; hier Heldin muss ja nicht immer perfekt sein, das macht Dr Krause eher sympathisch.

Ich denke es lohnt sich "Totenzimmer" eine Chance zu geben

dingsbaer