Totenzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fragola Avatar

Von

Susanne Staun läßt Pathologin Dr. Krause erzählen: von ihrem Leben, ihren Gefühlen, ihren "Macken" - und Ihrem nächtlichen Einsatz am Fundort einer jungen, abscheulich verstümmelten Frau. Die Tote erinnert sie an einen ähnlichen Fund im vergangenen Jahr... sollte ein Serienmörder am Werk sein?

In der Folge bekommt der Leser Einblick in ein Tagebuch, einen Rückblick auf eine abwegige, kranke Pubertät, Inzest mit der Mutter. Ist es das Tagebuch des Mörders?

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, ganz unterschiedliche Charaktere, eine Pathologin, mit der man ein bißchen mitfühlen kann, und eine seltsam zur Schau gestellte Leiche - der Tatort abweichend vom Fundort. Und wie paßt der verunglückte Polizist ins Spiel? Ziemlich spannend, und ich bin überzeugt, daß Frau Dr. Krauses Leben bald nicht mehr so langweilig ist!