Totenzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Als Dr Maria Krause nachts zu einer Toten gerufen wird, ist sie wenig bis gar nicht begeistert über diese Tatsache. Sie meint, eine Verbindung zu einem anderen Mordfall zu erkennen, der sich vor einiger Zeit ereignet hat und bis dato noch ungeklärt ist.

Die Leseprobe fand ich sehr verwirrend und stellenweise verstörend. Susanne Staun macht deutlich, dass ihre Protagonistin Dr Maria Krause geistig instabil und vielleicht sogar massiv gestört ist. Dies schildert sie sehr langatmig und wenig spannend. Der Mord hingegen ist brutal bis hin zu widerwärtig. Wie diese beiden Welten aufeinanderprallen und ob sich der Mord klären kann, bleibt abzuwarten. Ich vermute, dass das Buch eine echte Herausforderung werden wird.