Totenzimmer

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches finde ich etwas farblos. Hätte ruhig etwas mehr Farbe vertragen können. Aber trotzdem hat es mich neugierig gemacht. Vor allem, als ich festegestellt habe, das es sich um eine  neue Serie über eine Gerichtsmedizinerin handelt. Passt genau in mein Beuteschema.

Der Schreibstil der Autorin ist spannend und interessant. Man kann die Leseprobe einfach nicht aus der Hand legen und ist richtig enttäuscht, als sie zu Ende ist. Man möchte einfach dauernd weiter lesen, zumal man durch die "Ich" Perspektive sehr gefesselt ist.

Die Geschichte um die Einzelgängerin, die Ihren Job als Gerichtsmedizinerin zu lieben scheint, ansonsten aber ein einsames Leben mit einem etwas stoischen Kater verbringt. Doch der Mord an einer jungen Frau, scheint ihr Leben in Aufruhr zu bringen. Die Tote hat genau die selben Merkmale, die Maria Krause vor einem Jahr schon einmal gesehen hat. Hat sie es hier mit einem Serienmörder zu tun???? Wird sie den Täter finden??? Wie geht Maria Leben weiter??? Wie weit erhält man Einblick in das Seelenleben des Mörders???? Wie veiel Opfer wird es noch geben?  Ganz viele Fragen auf die ich gerne antworten hätte.

Das Buch ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet.