Totenzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherbiene Avatar

Von

Die Rechtsmedizinerin Maria Krause wird zu einem toten jungen Mädchen gerufen, das schwer mißhandelt und verstümmelt wurde. Maria fühlt sich gleich an einen ähnlichen Fall erinnert. Am Fundort der Leiche wird ebenfalls ein toter Polizist gemeldet. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar. Dann gibt es noch einen Tagebucheintrag, in dem der Besitzer über die Sexerfahrungen mit der eigenen Mutter erzählt und ich frage mich nun, ob er der Mörder sein könnte.

Der Thriller von Susanne Staun ist spannend geschrieben und man findet sich leicht in die Geschichte ein. Die Rechtsmedizinerin ist mir trotz ihrer psychischen Probleme symphathisch. Sowohl die Leseprobe als auch der Schreibstil sind fesselnd und haben viele Fragen aufgeworfen. Auch die Eindrücke, die man über die anderen Protagonisten erhält, tragen dazu bei, dass ich das Buch gerne vorablesen würde.