Totenzimmer

pixibuch Avatar

Die Rechtsmedizinerin Maria Krause wird zu einem Tatort gerufen. Ein junge Frau wurde ermordet, ganz bestialisch umgebracht. Schon vor einiger Zeit wurde ebenfalls eine Frau umgebracht, der Täter ist bis heute nicht gefaßt. Maria Krause wohnt in einem kleinen Ort in Dänemark. Sie selbst scheint psychisch sehr angeschlagen zu sein. Sie nimmt Schlaftabletten, ist Einzelgängerin, trinkt ziemlich viel und oft. Und dann scheint sie im Laufe auch noch die Realität und ihre Träume zu verwechslen. Eine total durchgeknallte Frau. Als sie dann auch noch meint, in der Leiche ihre tote Tochter zu erkennen, obwohl sie kinderlos ist, muß man schon sehr starke Bedenken haben. Sie hat als junges Mächen einmal abgetrieben, ist dies vielleicht ihre Psychose.

Dnn wird noch von einem Tagebuch geschrieben, das ein Mann verfaßte, der Mörder?

Die Leseprobe hat es in sich. Sie war voller Spannung und keinen einzigen Augenblick lang langweilig. Die Sprache ist sehr niveauvoll, geistrich und voller Spannung. Sie hält den Leer auf Trapp. Ein toller Nordlandkrimi.