Totenzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borabora Avatar

Von

Die Geschichte fängt erst beim 3. Kapitel an und trotzdem hat man nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Dies hätte genauso gut der echte Anfang des Buches sein können. Da fragt man sich unweigerlich, was gibt es da noch in den ersten beiden Kapiteln.

Ich habe schon ein, zwei dänische Krimis gelesen. Diese waren toll, aber ich hatte damals ebenso wie jetzt ein wenig Probleme mit den dänischen Namen der Straßen, Orte und Personen. Das ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache. Mich lenkt es allerdings auf den ersten Seiten ab, da ich mich stark darauf konzentrieren muss. 

Alles in Allem ist die Geschichte flüssig geschrieben und lässt einen sich sofort mit der Hauptperson identifizieren. Dass diese einige Macken hat, macht sie im Grunde nur sympathischer.

Ich bin gespannt auf mehr…