Totenzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Die Haupterson, Maria Krause ist eine Rechtsmedizinerin die Abends nur mit Hilfe von Alkohol und Tabletten in den Schlaf findet. Daher ist es sehr ärgelich, dass sie mitten in der Tiefschlafphase an einen Tatort gerufen wird. Das einzig Positive dabei sind die leeren Straßen, die sie die vom Navi berechnete Zeit um knapp 22% unterschreiten lassen. Aber ist das bei leeren Straßen denn überhautp ein Erfolg? Auch die Leiche ist leider alles andere als schön, nur das Lächeln des "Kleinen John" macht den Tatort interessanter.

Verrrückt schien mir Maria Krause eher nicht. Ich hatte anhand der Andeutungen den Eindruck, dass sie vielleicht traumatisiert ist. Vielleicht hat sie Schlimmes erlebt und jetzt kann sie den Umgang mit anderen Menschen kaum ertragen? Die Leseprobe war sehr spannend und die Hauptperson scheint mir interessant zu sein. So dass das Buch mehr zu bieten hat als nur eine spannende Handlung.