Totenzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

 Eine LP, die erst ab dem dritten Kapitel beginnt. Warum? Sind die ersten beiden Kapitel für dieses Buch nicht relevant? Nun gut, man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, sie wegzulassen.

Also, eine ziemlich düstere Atmosphäre wird da erzeugt. Morde sind eigentlich etwas, was öfters passiert. Hier wird aber eine ziemlich scheußlich ausgeführte Tat beschrieben. Die Ermordete wird nackt aufgefunden, verstümmelt, wahrscheinlich ist sie qualvoll gestorben. Die herbeigerufene Ärztin Maria Krause scheint eine ziemlich wirre Gestalt zu sein. Weitere Personen werden zunächst nicht markant bschrieben. Was es mit dem Tagebuch einer männlichen Person auf sich hat, kann ich beim besten Willen noch nicht einordnen.

Die LP erinnert ein wenig an die Schreibweise von Henning Mankell. Wenn das Buch in eine solche Richtung geht, ist es auf jeden Fall lesenswert.