Totenzimmer...Labile Rechtsmedizinerin untersucht Mordfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

**Kurzinhalt**

Odense, Dänemark. Die Hauptperson, Marie Kraus ist eine psychisch labile und sehr einsame Frau, die als Rechtsmedizinerin arbeitet und eines Nachts zu einem Tatort gerufen wird. Dort angekommen, muß sie eine grauenvoll zugerichtete nackte Frauenleiche untersuchen. Das Opfer wurde brutal mißbraucht und die Brustwarzen der jungen Frau wurden abgetrennt....

Aufgrund der Mißhandlungen und Verletzungen entdeckt die Rechtsmedizinerin eine Verbindung zu einer weiteren Frauenleiche, die im letzten Jahr gefunden worden ist....                  

Aus den zwei beschriebenen Seiten des Tagebuchs des Täters lässt sich erkennen, dass es sich bei dem Mörder um eine ziemlich gestörte Persönlichkeit handelt, die schon mit 13 Jahren Geschlechtsverkehr mit der eigenen Mutter hatte....

**Meinung**

Ein durchaus interessantes Erstlingswerk, dass sehr direkt und detailliert einen äußerst brutalen und  bizarren Mord schildert, was allerdings nicht unbedingt etwas für "Zartbesaitete" ist. Die Hauptprotagonistin, Marie Kraus, ist ein unbequemer und dennoch oder gerade deswegen interessanter Charakter, der der Geschichte erst so richtig den "Kick" gibt.

Kein absoluter Pageturner, dazu entwickelt sich die Story doch etwas zu gemächlich. Aber die ungewöhnliche Hauptfigur weckt dennoch Interesse zum "weiterlesen"....

4 Sterne