Dietrich Faber: Toter geht's nicht

gina_76 Avatar

Erstes kommt es anders, zweitens als man denk. Eigentlich hätte er alles am liebsten anders gemacht. Ein Polizist steckt in einer persönlichen Krise. Er wäre gerne durch die Welt gereist, hätte mehrere Frauen am start, mehrere Kinder in verschiedenen Ländern usw....... Nun ist aber doch alles anders gekommen. Er heiratete seine Jugendliebe hat zwei Kinder uns steckt immer noch in seinem Geburtsort fest. Dieses Kaff welches nur wenige Einwohner hat. Auch Polizist ist er geworden, wie sein Vater. Obwohl er dieses nie werden wollte.  Er durchlebt eine schreckliche Krise, wird gerade von seiner Frau verlassen und in seinem Kaff geschieht noch ein Mord. Diese Leseprobe beginnt schon recht viel versprechend.

Das Buchcover finde ich künstlerisch nett gestaltet. Es ist ansprechend und ich hätte es im Buchladen sicher in die Hand genommen.

Die Leseprobe fand ich sehr nett geschrieben und flüssig zu Lesen. Den Polizisten welcher mit seiner pubertierenden Tochter und seinem kleinen Sohn überfordert ist und mit seinem Leben im ganzen nicht zufrieden. Der Autor hat einen amüsanten schreibstil und nimmt den Leser praktisch mit in das Leben des Polizisten. Einfach herlich zu lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.