Endlich mal eine Krimireihe aus meiner Region

dartmaus Avatar

Endlich eine neue Krimireihe und dann auch noch eine aus meiner Region. Ein alleinerziehender Kommissar, eine Leiche an Fasching und alles was das Leben so mit sich bringt.

Die Beschreibung der Orte kann ich ganz genau zuordnen, da ich an vielen Stellen schon gewesen bin, wie gesagt eine Krimireihe aus meiner Region.

Die LP gibt Einblicke in das anstrengende Leben mit einer pupertierenden Tochter, einem Kindergartenkind und einem Job, der einen eigentlich 24 Stunden am Tag beschäftigt. Leider ist die LP nur zu kurz um den richtigen Durchblick zu bekommen.

Absolut interessant ist, wie ein völlig chaotischer und unstrukturierter Mann, alles unter einen Hut kriegen will und ob seine Frau nach einer Erholungspause wieder zu der Familie zurück kommt. Anhand der Leseprobe erkennt man, das es sich nicht um einen reinen Krimi handelt, sondern eine Krimikomödie ist.

Von daher, absolut ein Buch das ich haben muss. Endlich mal eine Krimireihe bei der ich mit dem ersten Buch anfangen kann und nicht erst durch Zufall ein Buch kaufe und dann feststelle, das es bereits der vierte Band einer Krimireihe ist. Sollte ich dasBuch nicht gewinnen, werde ich es mir aber auf jeden Fall kaufen.