Gefällt mir ganz gut

kisiquincy Avatar

Das Buch fängt herrlich an. Schon auf den ersten Seiten mußte ich mehrmals lachen und meinem Mann ein paar Zeilen vorlesen.

Es geht um einen Hauptkommissar, der eine Frau und zwei Kinder hat. Er selber ist ein wenig deprimiert, hat wenig Lebenslust und steckt ein wenig in der Sackgasse. Es wird über alltägliche Probleme mit seinen Kindern und seiner Frau geschrieben, diese jedoch sehr anschaulich und lustig.

Als er einen Anruf bekommt, daß es einen  Mord gegeben hat, ist er gerade im Streit mit seiner Frau. Diese teilt ihm mit, daß sie nicht mehr kann und weg geht. Die Kinder bleiben bei ihm.

Der Tote vom Faschingsumzug liegt als Sensemann verkleidet hinter dem Feuerwehrgerätehaus, erschlagen.

Er ist ziemlich überordert mit der Lage, einen Mord aufklären zu müssen und sich um die Kinder zu kümmern.

Das Buch ist sehr lustig geschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob es bei einem Krimi passend ist. Ich würde aber weiter lesen, denn es macht schon Lust auf mehr. Nur das Cover des Buches wäre nicht so nach meinem Geschmack, deswegen weiß ich nicht, ob ich es alleine gekauft hätte.