klischeebehafteter Dorfkrimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Die Beschreibung zum Buch versprach ja einiges und wirkte noch sehr interessant. Ich dachte im ersten Moment an die Bücher von Rita Falk.

Leider wurde ich beim Lesen der LP dann doch eher stark enttäuscht.

Henning Bröhmann, Kriminalhauptkommissar durch Beziehungen war bisher mit seinem Leben recht zufireden. Tolle Frau inklusive 2 Kindern, ein ruhiges Leben auf dem Land. Was will man mehr? Doch dann passiert plötzlich das ihm Unbegreifliche. Franziska, seine Ehefrau (seit 15 Jahren) braucht eine Auszeit. Sie ist fertig mit den Nerven und macht sich davon. Henning bleibt mit den Kindern alleine zu Hause und soll nun auch noch einen Mordfall lösen, denn: Der Tod ist tot, d.h. ein Mann im Faschingskostüm des Sensenmannes, wurde umgelegt. Was nun?

Die LP ist sehr umfangreich mit 6 Kapiteln und dennoch passiert irgendwie nicht so richtig etwas. Der Roman ist voller Klischees (egal ob der kleine Italiener oder die nervige pubertierende Tochter). Ich kann mich mit keinem der Akteure identiefizieren und war auch eher angenervt von der LP und nicht gefesselt.

Fazit: Hier versucht scheinbar jemand auf den Zug der Alm- und Dorfkrimis aufzuspringen, nur eher nicht gelungen. Leider nicht mein Fall!