Spannender Regionalkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ulrike229 Avatar

Von

Ich finde, regionale Krimis haben immer einen besonderen Charme. Das etwas "kleinstättische" wird auch in diesem Roman parodiert, so dass eine besondere Art von mitreißendem Witz entsteht.

Die Parodie wird auch durch das Cover weitergeführt: der Fuchskopf als Jagdtrophäe stellt eine Anspielung zum Jägertum darstellen. Versteckt sich aber vielleicht sogar mehr dahinter: der Jäger wird zum Gejagten? Natürlich lassen sich zum Fortgang der Geschichte nur Mutmaßungen anstellen, jedoch würde ich mich freuen, wenn das Cover entsprechende Mehrdeutigkeiten bereits ansprechen würde.

Der Anfang der Leseprobe war auf jeden Fall sehr spannend und ich konnte sofort sehr gut in die Handlung einsteigen.

Fünf sSterne für diese super Leseprobe!