Tot einer Beziehung...

feodora Avatar

..möchte man nach den ersten Seiten denken. Hat was von einer männlichen Hera Lind, Gabi Hauptmann oder Dora Heldt. Amüsant locker berichtet Kriminalhauptkommissar Hennig Bröhmann aus Bad Salzhausen von seiner "Misere" die er Leben nennt, Midlifkrisis trifft es wohl eher.

Eigentlich glücklich aber nicht zufrieden. Als dann auch noch seine, eigenlich geliebte, Frau Franziska die Brocken hinwirft und erst zu ihrer Freundin Petra und dann in Kur fährt, bricht bei ihm etwas die Welt zusammen. Nicht viel, nun ist er allein mit einem 5 jährigen der in einem Elterninitiative Kindergarten geht, einre stark pupertierenden Teenager-Tochter und einem unerzogenen Hund namens Berlusconi. Er versteht das alles nicht und dann auch noch ein Mord...in Salzhausen. Der Tod ist tot...

Bin mehr gespannt wie das mit der Beziehung weitergeht als mit dem Mordfall, aber beides verspricht interessant zu werden. Mir gefällt der Schreibstil und die Einbindung der beiden Handlungsstränge und auch Erlebnisebene.

Feodora http://feodora.livejournal.com/ http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Feodora