verlassener Polizist mit vielen Aufgaben

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminlaromans "Toter geht´s nicht" von Dietrich Faber gut gefallen. Die Leseprobe ist in viele kurze Kapitel unterteilt und mir gefällt der einfache Schreibstil. auch finde ich es sehr schön, dass es mal hier in der Nähe spielt. Das Buchcover zeigt einem Tierkopf mit dem Henkel vom Krug im Mund, der an einer Wand mit farbiger Tapete hängt.

Der Polizeihauptkommissar Henning Bröhmer ist unglücklich in seinem Job und seine Frau Franziska verlässt ihn. Ihr ist alles zu viel und sie braucht eine Auszeit von ihrem Mann. Henning muss nun die Mutterrolle für seine pubertierende Tochter, seinen kleinen Sohn und den Hund Berlusconi einnehmen. In seiner Nachbarschaft wird eine Leiche gefunden. Hierbei handelt es sich um um eine Person im Sensenmannkostüm, da gerade der Faschungsumzug war. Von der besten Freundin erfährt er, dass seine Frau zur Erholung auf Borkum ist und Briefe für die Kinder geschrieben hat. Er bekommt keine Nachricht von ihr und muss nun sehen, wie er Beruf und Haushalt, Kindererziehung unter einen Hut bekommt.

Mich interessiert, wie es weiter geht und ich gerne möchte ich von dem angenehmen Schreibstil weiter lesen.