Vogelsberg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Die Hesse kommen. Absolut taufrisch ist der Schreibstil dieses Autoren. Humoristisch und zum Schmunzeln. Ein Kriminalhauptkommissar in Alsfeld. Und seine Frau Franziska ist Lehrerin an einem Gymnasium in Nidda. Die Tochter pubertiert und zickt was das Zeug hält. Der Sohnemann ist erst fünf Jahre alt und ist meistens auf seine Mutter fixiert.

Burn Out - Sydrom! Eine immer weiter um sich greifende Volkskrankheit. Man ist einfach nur noch ausgebrannt und hat an seinem Leben, wie es bisher verlief, einfach kein Interesse mehr. Franziska stellt ihren Mann Henning vor vollendete Tatsachen. Es brodelt sich etwas zusammen. Dann auch noch ein Mordopfer beim Faschingsumzug. Ausgerechnet der Tod wurde getötet. Man ist wirklich gespannt, wie Henning seinen Job und seine Familie in den Griff bekommt. Und natürlich auch Berlusconi, nicht den Oberitaliener, nein, ihren Familienhund.