langatmig mit etwas Spannung

hoonili Avatar

Dies war mein 2.Buch von dem Autor. Schon das erste fand ich nicht so gut, zu langatmig. Leider war dieses auch nicht ganz so spannend wie erwartet.

Erik Winter ist natürlich wieder der Kommisar und dieses Mal hat er einen schwierigen Fall zu lösen. Auf einer Brücke steht ein Fahrzeug, allein und verlassen. Es gibt keine Leiche, aber Einschussspuren im Fahrzeug. Keine wahre Spur fürt zum Täter... es geht vorerst um einen älteren Fall. Vor etwas 30 Jahren ist ein junges Mädchen aus einem Sommercamp verschwunden. Inzwischen wurden die Ermittlungen eingestellt, denn die Polizei ging damals davon aus, dass das Mädchen gestorben ist. Sie wurde niemals gefunden. Nun wird der alte Fall neu aufgerollt, denn es gibt tatsächlich eine Verbindung von dem Fahrzeug zu dem Mädchen!

Es beginnt spannend, aber dann wird es immer landatmiger... schade! Auch die Probleme des Kommisars werden sehr ausführlich beschrieben. Mir selbst schon etwas zu ausführlich.

Wer es tiefgründig mag, für den ist das Buch eher etwas. Man braucht hier viel Geduld, um hinter die Geschichte zu kommen.