Toter Mann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nachteule 2306 Avatar

Von

Toter Mann

von Ake Edwardson. Jahrgang 1953 lebt mit seiner Frau in Göteborg. Bevor er die Krimis angefangen hat zuschreiben, war er als Journalist im Auftrag der UNO im Nahen Osten tätig.Unterem anderen schrieb er noch Sachbücher und unterrichtete an der Uni. Kreativ Writing.

Dies ist sein 9ter Fall mit Kommissar ErikWinter.

Das Team von Erik Winter:

Lars Bengenhem der private Probleme hat die sein Leben verändern werden. Erik Winter quält sich mit schweren Kopfschmerzen herum, die seine Familie belasten. Fredrik Halders , Kriminalinspektor der seine Frau verloren hat und die Kinder großzieht. Die Kollegin Aneta Djanali zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus.

Bertil Ringmar wird von seiner Frau verlassen , während der laufenden Ermittlungen.

Inhalt:

ein Auto steht mit laufendem Motor auf der Brücke.Alle Türen stehen offen und keine Menschenseele ist zu sehen. Lars Bergenhem kommend aus dem Norden fährt auf das Auto zu, steigt aus und sieht sich das Auto an. Er sieht ein Loch im Polster, eine Kugel steckt darin. Er ruft seine Kollegen im Dienst an, damit sie die Spuren untersuchen. Er nimmt Kontakt mit dem ermittelnden Halter des Wagen auf, es ist Roger Edwards. Bei Ihm kommt Er auch nicht weiter...

Da Er einen verwirrten Eindruck hinterlässt und behauptet sein Auto wurde gestohlen.

Der Schriftsteller Jacob Ademar der ein Buch schreibt, fühlt sich von seinem Nachbarn Bengt Sellberg bedroht..Es fallen Schüsse...Das Auto vor dem Haus von Bengt Sellberg gehört dem Politiker Jan Richardsson, er hat ein Alibi in der Nacht als die Schüsse fallen. Nach dem eine Leiche in seinem Auto gefunden wird, verschwindet der Politiker spurlos.

Seine Frau Berit Richardsson schweigt zu den Befragungen und vermittelt den Eindruck mehr zu wissen.Ein Sommerlager aus der Vergangenheit wo ein Mädchen namens Beatrice verschwand taucht auf. Was hat das mit der Gegenwart zu tun?Jan Richardsson war wohl Zeuge in dem Fall Beatrice. Was hat Er mit dieser Geschichte zu tun, wer sind die anderen?Wie können die einzelnen Verbindungen verknüpft werden?

Die Schwester Lotta von Erik Winter war früher mit einem Gangster zusammen. Erik Winter nimmt mit Ihm Verbindung auf, um durch Ihn an Informationen aus der Unterwelt heran zukommen.

Was hat es mit dem gefundenen Kreuz auf sich?

Lars Bergenhem und Erik Winter streiten sich über das Privatleben von Bergenhem. Danach verschwindet Bergenhem spurlos. Die Ereignisse überstürzen sich. Wie wird der Fall enden und gelöst?

Das Buch ist spannend. Zwischendurch etwas langatmig, man muss sich konzentrieren um die einzeln Fäden nicht zu verlieren.

Sollte man unbedingt lesen!!!