Die Moorleiche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krimischwester Avatar

Von


​Alles begann mit einem Notruf am 19. Februar 2009, bei dem eine Frau einen Unfall meldete.

Zeitsprung ins Jahr 2018.

Janosch ist vor 3 Monaten in seine alte Heimat, der 1300Seelen Gemeinde Grimmbach, zurückgekehrt und lebt nun wieder in seinem alten Kinderzimmer. Er wird zu einem Leichenfundort im Moor gerufen.

Dann wieder ein Zeitsprung, zurück ins Jahr 2009, nach ein paar Sätzen, dann wieder ins Jahr 2018.

Neben diesen Sprüngen, spürt man die Leidenschaft des Autors für die Röhn und ihre Moorlandschaft. Kurze, prägnante Sätze schaffen eine unheimliche Atmosphäre und erhöhen die Spannung.

Nach dieser kurzen Leseprobe bin ich zu dem Entschluß gekommen, mehr über den Notruf, die Moorleiche und Janosch wissen zu wollen. Das Buch landet somit auf meiner Wunschliste.