Gelungener Einstieg

kimvi Avatar

Das relativ düstere Cover bringe ich spontan mit einem Krimi in Verbindung. Die Inhaltsangabe lässt auf ein spannendes Lesevergnügen hoffen.

Der Einstieg in die Leseprobe wirkte durch die unterschiedlichen Zeitebenen sehr abwechslungsreich auf mich. Dadurch, dass die Wechsel entsprechend gekennzeichnet sind, hatte ich allerdings keine Schwierigkeiten bei der zeitlichen Zuordnung.

Ich bin wirklich neugierig, was damals am Unfallort wirklich geschah. Der Vater von Janosch scheint damals ins Visier der Ermittler geraten zu sein und hat diesem Druck nicht standgehalten.

In der Gegenwart wird nun ausgerechnet Janosch als erster Ermittler zum Fundort gerufen. Anscheinend kann seine Chefin es aber nicht abwarten, ihn von den Ermittlungen abzuziehen. Ich bin wirklich neugierig, wie es ihm gelingen wird, dennoch teilzuhaben.

Handlungsorte und Protagonisten wirkten auf mich authentisch beschrieben. Gerade den relativ kleinen Janosch konnte ich mir sehr gut vorstellen. Mein Interesse an diesen Ermittlungen wurde durch die Leseprobe geweckt.