Das Geheimnis des Roten Moores

beaglebiene Avatar

Mit dem Buch: Totes Moor- Janosch Janssen ermittelt ist Lars Engels ein schöner Auftakt in eine hoffentlich neue Buchreihe gelungen.

Janosch kehr nach Jahren seiner Abwesenheit in sein Heimatort Grimmbach zurück, um seiner Mutter zu Helfen, die noch immer nicht den Tod des Vaters überstanden hat. Als er an einem Morgen zu einem Fall ins Rote Moor gerufen wird man hätte eine Leiche gefunden, werden bei diesem Fall alte Erinnerungen wach. Die Leiche die gefunden wurden ist, ist seine alte Jugendliebe Matilda Nolte. Matilda die nach einem Unfall mit seinem Vater spurlos verschwunden ist und plötzlich nach über 9 Jahren wieder auftaucht macht diese Buch sehr spannend.

Lars Engels, hat einen sehr fesselnden Schreibstil, man kommt sehr gut in die Geschichte hinein.
Der Hauptprotagonist Janosch Janssen ist sehr sympathisch, im laufe des Falles entwickelt er sich zum positiven, was mir sehr gut gefällt. Sehr Interessant, sind die Rückblicke von Janosch, wie er damals alles so erlebt hat mit Matilda Nolte, seinen Vater, dies hat das Buch noch interessant und spannender gemacht.

Das Cover passt super zum Buch, weil es den Aussichtsturm im Roten Moor zeigt, dass Cover hat aber auch etwas düsteres, geheimnisvolles, was sehr Neugierig auf mehr macht.

Fazit: für mich eine absolute Leseempfehlung, ein schöner Auftakt einer neuen Buchreihe, sehr spannend und flüssig geschrieben.