Das Geheimnis vom Roten Moor

soraya.cov Avatar

Janosch beginnt den Fall rund um Matilda neu aufzurollen als ihre Leiche im Roten Moor gefunden wurde. Er ist sich sicher, dass sein Vater nichts mit dem Tod zu tun hat und macht alles um seinen Vater auch nach seinem Tod zu entlasten.
Das Buchcover gibt einem das Gefühl von einem dunkeln Moor und zeigt damit einen wichtigen Schauplatz im Buch. Das Düstere gefällt mir gut.
Der Autor hat einen Spannende und verzwickte Geschichte geschrieben. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm zu lesen und ich kam gut durch das Buch.
Die Geschichte fand ich sehr Spannend mit den verschiedenen Verdächtigen und den Bewohner die doch mehr wissen als zugegeben. Beide Hauptfiguren haben mit gut gefallen und eben nachvollziehbar gehandelt. Die ehrgeizige Diana Quester die einen versäumten Fall lösen möchte und Janosch Jannen der hinter ihrem Rücken weiter ermittelt.
Mir hat das Buch und die Geschichte im grossen und Ganzen gut gefallen und würde es definitiv an Leute weiter empfehlen die Gerne einen Krimi lesen.