Das Moor vergisst nicht

engelchenkatrine Avatar

Das gut gestaltete Cover und der Titel lockten mich an. Die Leseprobe ließ die ersten Zweifel in mir aufkeimen ob dieses Buch das richtige für mich ist. Aber die Leseprobe machte mich auch neugierig.

Wurde ich enttäuscht? Nun ja. Das Buch an sich war nicht schlecht aber für mich irgendwie zu seicht. Auch die Liebe kam irgendwie zu kurz.

Das Buch ließ sich einigermaßen flüssig lesen. Es gab keine Rechtschreibfehler. Logikfehler konnte ich auch nicht entdecken. Allerdings fand ich die Kapitel für meinen Geschmack etwas zu lang. Gut war das sie in sich nochmal aufgeteilt waren.

Die Protagonisten wurden gut und ausführlich beschrieben. Trotzdem konnte ich mich mit dem Hauptprotagonisten Janosch Janssen (allein den Namen fand ich schon irgendwie nervig) nicht anfreunden. Allerdings war mir sein Kollege Tarek sehr sympathisch. Auch nett fand ich die Sache mit dem Tee. Ich bin selber leidenschaftliche Teetrinkerin. Frank Nehring fand ich auch ziemlich interessant. Auch ich rauche am liebsten Gauloises.

Die Landschaft wurde auch gut beschrieben. Man konnte sich gut hineinversetzen.

Liebe und spicyge Szenen? Fehlanzeige. Bis auf das Annähern zwischen Helen und Janosch….

Meiner Meinung nach ein klassischer Krimi, die Story fasse ich hier nur mal kurz zusammen, weil ich immer Angst habe zu viel zu verraten:

Kommissar Janssen lässt sich in seinen Heimatort versetzen um dort seiner kränkelnden Mutter beizustehen. Schon bald wird er mit einer Leiche aus der Vergangenheit konfrontiert. Der Fall reißt auch bei ihn viele Wunden auf. Natürlich ermittelt er auf eigene Faust, immerhin geht es um die Familienehre. Dabei erfährt er viele Sachen die er nicht erwartet hätte.

Ein Buch wo man sich dran erinnert? Meiner Meinung leider nicht.

Würde ich das Buch weiterempfehlen? Ja, aber nur richtigen Krimifans die z.B. Fernsehserien wie z.B. Wilsberg mögen.

Würde ich den zweiten Teil lesen? Ja, vielleicht. Ich bin neugierig wie es im privaten Bereich mit den Protagonisten weitergeht.