Die Schatten der Vergangenheit

stefnie Avatar

Wenn dich die Schatten der Vergangenheit einholen, musst du selbst entscheiden, ob du dich ihnen stellst oder ob du flüchtest!
In diesem Fall hat sich der junge Kriminalkommissar Janosch Jansen dafür entschieden sich der Vergangenheit zu stellen.

Das düstere Buchcover mit einem Blick aufs Moor und auch der Klapptext haben mich neugierig auf mehr gemacht. Nicht nur auf das Buch, sondern auch darauf selbst mal das Moor zu besuchen.

Der Schreibstil von Lars Engels ist wirklich sehr toll. Er schafft es, dass man als Leser sofort in einen Bann gezogen wird.
Durch diesen Schreibstil, konnte ich mir sowohl die Charaktere als auch die Schauplätze sehr gut bildlich vorstellen. Zum Buch entstand also in meinem Kopf ein kleiner Film.

Natürlich hatte ich während des Lesens auch einen Verdacht wer der Mörder von Matilda war, aber natürlich war dieser Verdacht komplett falsch. Als dann der wahre Mörder entarnt wurde, war ich auch erstmal sprachlos.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass dies mein erstes Buch von Lars Engels war und ganz sicher nicht mein letztes.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen!
Und ich hoffe, dass es noch weitere Fälle von Janosch Jansen gibt.