Düstere Geheimnisse

schimak Avatar

Das Cover gefällt mir gut. So geheimnisvoll, es wird nicht viel verraten. Der Titel passt zur Story. Zum Inhalt: Dies ist der 1. Fall für Janosch Janssen. Im Jahr 2009 verschwand Matilda Nolte von einer Abiparty spurlos. Jetzt (2018) haben Wanderer im Toten Moor ihre Leiche gefunden. Für Janosch ist dies erstmal ein großer Schock, denn sie war seine heimliche Jugendliebe. Sein Vater war damals der Hauptverdächtige und nahm sich später das Leben. Um den Mörder zu finden, muss er mit Diana Quester zusammen arbeiten, die er für den Freitod seines Vaters verantwortlich macht... Meine Meinung: Dieser Krimi hat mir soweit ganz gut gefallen. Es fehlte mir einfach die Spannung und der Nervenkitzel, einfach etwas zum mitfiebern. Der Schreibstil ist flüssig und hat mir gut gefallen. Die Charaktere sind auch gut gewählt. Die Story ist schlüssig, es werden abwechselnd die Geschehnisse aus dem Jahr 2009 und 2018 geschildert. Der Schluss war jetzt nicht überraschend, hat mich jetzt nicht umgehauen. Ansich ein guter Krimi!