Spannender Krimi aus der Rhön

hightower667 Avatar

Schon das unheimliche Buchcover hat mein Interesse an dem Buch geweckt. Und dies bevor ich den Klappentext überhaupt zum ersten Mal gelesen habe.

Von Autor Lars Engels habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, so dass ich sehr gespannt auf das Geschriebene war.

Die Rhön als Schauplatz für einen Krimi finde ich sehr erfrischend. Das weitläufige Moor lässt sich wunderbar in die Geschichte einbinden und hält so einige mögliche Verstecke bereit. Gerade das Farbenspiel im Moor empfand ich als sehr imposant.

Die Geschichte lässt sich gut lesen und ist über die gesamte Distanz kurzweilig und spannend. Janosch Janssen ist ein junger, leicht verträumter Kommissar, den die Vergangenheit aufgrund eines traumatischen Ereignisses einholt. Auf der Suche nach dem Täter:in kommt er einer Sache auf die Spur, die größer ist als zunächst angenommen.

Krimi-Vielleser könnten sich wahrscheinlich schon ziemlich früh auf einen Verdächtigen oder eine Verdächtige festlegen. So schwer zu durchschauen ist die Erzählung nämlich nun auch wieder nicht. Allen anderen Lesern:innen ist gute Unterhaltung gewiss.

Fazit: Ein gut zu lesender Krimi, der das tut was er soll: Unterhalten. Kein Buch an welches man sich lange erinnern wird, aber für den Moment gehaltvoll.
Ich persönlich würde mich über eine weitere Ermittlung von Janosch Janssen freuen!