Grimmbach und das Moor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elainelau Avatar

Von

Im Krimi "Totes Moor" entführt der Autor Lars Engels die geneigten Leser*innen in das 1000 Einwohner Örtchen Grimmbach in die Nähe des Roten Moores. Hier verschwand vor neun Jahren die junge Mathilde und der Vater des Polizisten Janosch Janssen galt als möglicher Täter, bis er tot aufgefunden wurde und alle von einem Selbstmord sprachen. Neun Jahre später wird im Moor der Leichnahm von Mathilda gefunden und Janosch macht sich auf den Fall zu lösen: Für die Gerechtigkeit, seine Jugendliebe Mathilda und seinen toten Vater. Dabei bekommt er es nicht nur mit der gleichen Ermittlerin wie damals zu tun, die nun seine Vorgesetzte ist, sondern auch mit einer Mauer aus Schweigen und Lügen im Dorf. Wird es Janosch gelingen den Fall zu lösen?
"Totes Moor" ist als Auftakt einer Krimiserie rund um den Ermittler Janosch Janssen angekündigt. Die Geschichte wird locker und lebendig erzählt und kann die Athmosphäre des Moores und des Dorfes gut einfangen. Wie es wohl weiter gehen mag?