Guter Serienauftakt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Wanderer entdecken die Leiche einer jungen Frau im Roten Moor. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Toten um die seit neun Jahren vermisste Mathilda Nolte. Diese verschwand 2009 nach einer Abiparty spurlos. Der junge Kriminalkommissar Janosch Janssen wird zum Fundort gerufen und ist tief getroffen, da es sich bei Matilda um seine heimliche Jugendliebe handelt. Außerdem war sein Vater damals der Hauptverdächtige. Um seinen verstorbenen Vater zu entlasten und den wahren Täter zu finden, muss er ausgerechnet mit der Hauptkommissarin Diana Qester zusammenarbeiten.
Meine Meinung: Der Auftakt dieser neuen Reihe hat mir sehr gut gefallen. Der Autor hat den Hauptprotagonisten sehr gut in Szene gesetzt. Ich finde ihn sehr sympathisch. Auch die weiteren Charaktere sind sehr interessant und fügen sich gut in das Geschehen ein. Es hat mir sehr gut gefallen, das immer wieder Teile der Vergangenheit eingeblendet wurde. Dieser Roman hat mich überzeugt und ich freue mich schon darauf, mehr über den Protagonisten zu lesen. Das Cover passt gut zu dem Buchtitel.