Interessante Story mit unerwarteten Wendungen

leseminchen Avatar

,,Totes Moor“ von Lars Engels war mein erstes Buch von diesem Autor. Deshalb war ich auch gespannt wie mir der Krimi so gefallen wird.
Das Cover fand ich sehr ansprechend und passend zum Inhalt gewählt. Es verspricht eine düstere Geschichte im abgelegenen Moor.

Ich bin direkt zu Beginn sehr gut in das Buch reingekommen und habe die ersten 60 Seiten an einem Stück gelesen. Den Schreibstil von Lars Engels finde ich flüssig, leicht und gut zu lesen.
Mir hat gut gefallen das man immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit bekommen hat. So konnte man die Story besser verfolgen. An manchen Stellen fand ich es aber dennoch ein wenig zu lang und teils etwas verwirrend, wenn im gleichen ,,Kapitel“ die Vergangenheit und die Gegenwart beschrieben waren.

Janosch Jansen ist Polizeikommissar und hat mir als Protagonist gut gefallen. Er hatte es nie wirklich leicht, zumal er selbst mit dem Fall in gewisser Weise zu tun hat. Umso besser hat mir seine Entwicklung im laufe der Geschichte gefallen.

Der Fall ist durchaus spannend und ich wurde ein paar Mal in meiner Vermutung getäuscht wer nun der Mörder ist. Ich war zum Schluss echt überrascht wer der eigentliche Täter war und das in ganz Grimmbach jeder so seine Geheimnisse hat.

Wer auf solche Krimis steht ist hier auf jeden Fall richtig. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung.