Irrlichter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Der Polizist Janosch Janssen ist nach Jahren in Frankfurt wieder zurück in sein Heimatdorf in die Rhön gezogen, da seine Mutter allein nicht mehr zurecht kommt. Mit seiner Chefin, der ehrgeizigen Kriminaloberrätin Diana Quester kommt er nicht zurecht, er fürchtet sich direkt vor ihr. Bisher wurden ihm auch nur kleine Delikte zugeteilt bis zu dem Tag, als er als erster Beamter bei einer aufgetauchten Moorleiche ist. Diese konnte nur durch ein Irrlicht, welches vorher dort nicht war, gefunden werden. Bei der Toten handelt es sich um die seit ca. 10 Jahren verschwundene Mathilda Nolte, Janoschs heimliche Jugendliebe. Nach einer Party hatte sie auf der Landstraße einen Autounfall mit Janoschs Vater und seitdem war sie verschwunden. Janoschs Vater war der Hauptbeschuldigte und nach der Vernehmung durch Diana Quester nahm er sich das Leben. Durch das Auftauchen Mathildas wird der Fall wieder aufgerollt, neue Aspekte und Sichtweisen werden beleuchtet und Janosch versucht, auch wenn er wieder mal nicht offiziell ermitteln kann, seinen Vater zu rehabilitieren und Licht ins Dunkel zu bringen. Bis ein weiterer Mord geschieht.
Das gesamte Dorf hat etwas zu Verschleiern, dadurch treten immer wieder neue Verdächtige auf und nichts scheint so zu sein, wie es aussieht. yzusätzlich zu der spannenden Mordaufklärung wird die dörfliche Bevölkerung sehr gut beschrieben, die Verwicklungen der Menschen untereinander. Spannend und emotional geschrieben.