Kleinstadt Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bettina_liest Avatar

Von

Totes Moor erzählt eine spannende Geschichte die sich über eine ganze Kleinstadt ausbreitet und vom ersten Moment an fesselnd erzählt ist. Der Autor gestaltet die Charaktere schön und nachvollziehbar aus. Flashbacks geben einen Einblick in vergangenen Zeiten und helfen dem Leser beim Verstehen mancher Reaktion oder Situation.
Janosch Janssen kehrt für die Ermittlungen in einem Mordfall in seine Heimat zurück. Dort muss er zu allem Übel mit der Frau zusammenarbeiten, die er für mitschuldig am Suizid seines Vaters hält. Die Kleinstadt Idylle setzt Janosch zu, doch auch die Tatsache, dass die gefundene Leiche seine Jugendliebe und Schulkameradin war, lässt ihn ehrgeizig ermitteln und hartnäckig an seinem ersten Fall arbeiten.
Der Autor baut die Geschichte schlüssig auf, der Schreibstil ist flüssig und interessant. Die Spannungskurve steigt bis zum Schluss und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Klare Leseempfehlung für Krimiliebhaber.