Mörderisches Moor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Mir hat der Auftakt der Reihe rund um Janosch Jannsen sehr gut gefallen.
Der Autor Lars Engels nimmt uns mit in ein Dorf voller Geheimnisse und einem Mörder dem das zu gute kommt.
Der Schreibstil ist spannend und detailreich , weswegen es mir leicht fiel in die Geschichte eintauchen zu können.
Die Stimmung ist typisch Dorf und gut beschrieben.
Der Hauptprotagonist gefällt mir gut und ist sympathisch und gut dargestellt. Er entwickelt sich weiter und ist so eine Bereicherung mit seinem Instinkt.
Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet und vermittelt so einen ersten Eindruck , welches Gefühl beim lesen aufkommen wird.
Der Täter ist lang im dunkeln , doch nach und nach kommt man ihm auf die Spur ohne das die Spannung leitet.
Da freut man sich doch schon , wenn es neue Fälle , mit dem Kriminalkommisar Jannosch Jannsen geben wird.