Netter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherthor Avatar

Von

Der Roman „Totes Moor“ von Lars Engels ist ein schöner deutscher Krimi, der klassisch, aber dennoch spannend ist.
In einem kleinen Ort taucht plötzlich eine Leiche im Moor auf. Wie sich herausstellt, handelt es sich um ein seit Jahren vermisstes Mädchen, welche nach ihrer Abiturfeier verschwand. Die Suche nach dem Mörder beginnt.

Lars Engels hat einen gelungen Auftakt einer Kriminalreihe geschrieben. Es ist ein solider, spannender, deutscher Krimi, bei dem man miträtseln kann. Der Kommissar Janosch Jansen ist der Hauptcharakter in diesem Buch und ermittelt in dem Mordfall. Man kann sich mit ihm identifizieren und eine Bindung aufbauen.

Das Buch ist relativ spannend und definitiv ein netter Roman für zwischendurch. Hellauf begeistert war ich allerdings nicht. Es gibt noch etwas Luft nach oben. Dennoch bin ich gespannt, wie die Reihe weiter geht.