Nichts ist wie es scheint

failoho Avatar

Der erste Fall von Janosch Janssen bringt ein dunkles Geheimnis um ein ganzes Dorf ans Licht.
Vor neun Jahren verschwand nach einem Unfall Matilda Nolte, eine Schulkameradin von Janosch. In diesen Unfall war sein Vater verwickelt. Matildas Leiche taucht im Moor auf. Janosch ermittelt. Damit er dies nicht auf eigene Faust tut nimmt ihn Diana Quester in ihre Soko auf. Janosch lässt sich allerdings nicht beirren und deckt Dinge auf, die die ganze Sache in ein anderes Licht rücken.

Janosch, wird auf Grund seiner Größe, nicht ernst genommen. Er beweist allerdings, dass Körpergröße nicht alles ist. In diesem Fall ist Köpfchen gefragt und das hat er . Er stößt auf einige Ungereimtheiten und am Ende entpuppt sich der Suizid seines Vaters auch noch als Mord.
Dieses Buch musste ich einfach lesen, alleine schon weil ich die Schauplätze rund um Grimmbach kenne. Lars Engels hat mit dem ersten Fall von Janosch Janssen einen tollen Krimi geschaffen, den es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt. Ich freue mich schon auf den zweiten Fall.