Sehr interessant

msl_kl Avatar

Die Leiche im Moor entpuppt sich als Jugendliebe von Kommissar Janosch Janssen. Vor über 10 Jahren wurde sein Vater für das Verschwinden von Matilda verantwortlich gemacht und kurz darauf hat er sich umgebracht. Doch wieso taucht nach all den Jahren die Leiche auf und wie schafft es Janosch mit der eigenwilligen Kriminaloberrätin zusammenzuarbeiten?

Ein sehr spannender Auftakt in eine neue Krimireihe. Mir hat besonders gut gefallen, dass sich der Krimi auf die Ermittlungsarbeit konzentriert und nicht auf blutige Tötungen. Die Charaktere bei der Polizei sind sympathisch dargestellt, es herrscht ein recht freundliches Arbeitsklima. Zur Chefin gibt es von Janosch viel Distanz, da er sie für den Tod seines Vaters verantwortlich macht. Es gibt jedoch so einige Wendungen in dem Fall, so dass man am Ende seine Sicht korrigieren muss. Die Auflösung in dem düsteren Moor-Setting war schlüssig. Bei mir kam zu keiner Zeit Langeweile auf, da immer im richtigen Moment ein neues Detail bekannt wurde. Ein rundum gelungener 1. Fall für Janosch Janssen.