Spanender Auftakt

ledamiabook Avatar

„Totes Moor“ ist der Auftakt einer neuen Krimireihe in dem Janosch Janssen ermittelt. Die Handlung beginnt spannend mit einem Notruf aus dem Jahr 2009, bei dem die junge Matilda einen Unfall meldet. Als die Hilfe ankommt, fehlt von Matilda jede Spur. Neun Jahre später in der Gegenwart lernen wir den jungen Kommissar Janosch Janssen kennen, der im für ihn persönlichen Fall ermittelt. Mir war der junge Kommissar sofort sympathisch, ich mochte seine bodenständige Art und habe mit Spannung ihn auf seinen Alleingängen begleitet. Genauso wurde meine Neugier zu dem Cold Case geweckt, ich wollte die Hintergründe erfahren, die zu Matildas verschwinden geführt haben. Auch die Kriminaloberrätin Diana Quester fand ich sehr gelungen, ihr schwieriges Verhältnis zu Janosch war spürbar. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und bildhaft. Die Charaktere und Geschehnisse werden gut beschrieben, sodass ich beim Lesen genaues Bild vor Augen hatte. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonisten, werden viele Geheimnisse offenbart. Die Handlung ist glaubwürdig, spannungsgeladen mit vielen Wendungen und überraschendem Ende.

𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Spannender Auftakt mit interessanten Charakteren. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band der Reihe. Von mir gibts 5/5 ⭐️und eine Leseempfehlung!