Spannende Story!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wuffwuff Avatar

Von

„Im Morgennebel stoßen Wanderer im Roten Moor auf die Leiche einer jungen Frau. Die Kriminalpolizei identifiziert sie wenig später als Matilda Nolte, die 2009 nach einer Abiparty spurlos verschwand. Für Kommissar Janosch Janssen ist die Entdeckung ein Schock: Matilda war seine heimliche Jugendliebe. Und sein Vater damals der Hauptverdächtige…“

Dem Autor gelingt ein spannender Einstieg mit dem ersten Fall rund um dem Kommissar Janosch Janssen. Das Cover passt, wie ich finde, wunderbar zum Buchtitel und hat mich direkt neugierig gemacht. Janosch ist von Anfang an sehr sympathisch und ich habe von Anfang an für ihn gehofft, dass sich der Mord um Matilda endlich klärt.

Die Beschreibungen des Moors sind düster und irgendwie auch mystisch. Ich habe mich an diesen Ort direkt versetzt gefüllt. Es hat mir Spaß gemacht, Janosch durch diesen Fall zu begleiten, wie sich Puzzlestück für Puzzlestück zusammensetzt. Dem Autor gelingen mit der spannenden Story auch nachvollziehbare Wendungen, die man nicht direkt sieht.

Von mir gibt es für diesen großartigen Krimi fünf Sterne!