Spannender Krimi

zaubermasu Avatar

Als erstes möchte ich vorab sagen, dass ich das Buchcover sehr schön gestaltet finde. Eine düstere Stimmung, die dem Leser schon vorab vermittelt wird und die Spannung erwarten lässt.
Zu Beginn des Buches habe ich ein wenig gebraucht, um mich der Figur Janosch Janssen zu nähern…..das liegt vielleicht daran, dass man anfänglich denken könnte, der junge Kommissar sei naiv, zu involviert in den Fall….das legt sich nach den ersten Seiten komplett. Janosch ist ein sympathischer Kerl und sein privater Bezug zu dem Fall macht das Ganze erst spannend.
Lars Engels versteht es sehr genau, den Leser einzubeziehen und den Spannungsbogen über die komplette Geschichte aufrecht zu erhalten. Rückblenden und auch die Sichtweise anderer Charaktere des Buches machen meiner Meinung nach einen Großteil der Spannung aus.
Und auch als Leser*in rätselt man mit – kaum hat man eine Fährte aufgenommen und ein Verdacht keimt auf, versteht es der Autor neue Spuren zu legen.
Für mich ein spannendes, erfrischendes Lese-Abenteuer, denn hier ist einmal kein alter, kauziger Kommissar unterwegs, sondern jemand, der frischen Wind bringt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Janosch Janssen Krimi und möchte hier eine sehr deutliche Empfehlung aussprechen !