Spannender regionaler Krimi

bücherwurm78 Avatar

In einem Moor in der hessischen Rhön entdecken Wanderer die Leiche einer Frau, es handelt sich um Matilda Nolte die vor 10 Jahren spurlos verschwunden ist. Kommissar Janosch Janssen ist gerade erst in seine Heimat zurückgekehrt und wird zum Tatort gerufen. Matilda war seine Jugendliebe und sein Vater der damalige Hauptverdächtige und dieser hatte sich seinerzeit das Leben genommen. Warum taucht die Leiche jetzt auf und kann der wahre Mörder endlich gefasst werden?

Ich bin ein Fan von regionalen Krimis, diesmal geht es nach Hessen, und dieses Buch hat mir auch richtig gut gefallen. Die Inhaltsbeschreibung klang schon richtig interessant und ich wurde auch nicht enttäuscht. Gleich vom Anfang an war Spannung vorhanden, als der seinerzeitige Notruf von Matilda Nolte geschildert wird. Was ist dann geschehen und kann das Verschwinden und schließlich der Mord aufgeklärt werden? Spannung war also gleich vorhanden und diese hat auch über das ganze Buch hinweg gehalten, bis zum Schluss, als endlich die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Die Story war gut durchdacht und auch gut umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig, ohne dass Langeweile beim Lesen aufkommt. Janosch Janssen kam bei mir als Leser sehr sympathisch an, man konnte mit ihm mitfühlen, wie er sich damals und heute fühlte.
Fazit: Ein richtig guter Krimi, freue mich schon auf einen neuen Fall.