Spannender und atmosphärischer Krimi

bücherliebende10 Avatar

Lars Engels, auch bekannt als Lars Schütz, hat mich schon mit seiner Thriller-Reihe rund um Jan Grall und Rabea Wyler sehr begeistert. Umso gespannter war ich auf „Totes Moor“ den Auftakt zur neuen Krimi-Reihe.

Und was ich hier bekommen habe, hat mich in vielerlei Hinsicht bestens unterhalten. Da mochte ich zuallererst den Handlungsort. Der spielt sich nämlich fast vor meiner Haustür ab. So kann ich bestätigen, wie gut der Autor die Atmosphäre vom roten Moor, aber auch allgemein der Rhön sehr schön eingefangen und beschrieben hat.
Der Fall, der um diesen Ort konstruiert wurde, war durchgehend spannend, packend, geheimnisvoll und mit vielen überraschenden Wendung. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zudem war mir der junge Kommissar Janosch Janssen mit seiner bodenständigen und ehrgeizigen Art direkt sympathisch. Und auch Kriminaloberrätin Diana Quester ist ein interessanter und spannender Charakter. Ich habe zwar etwas länger gebraucht, um mit ihr warm zu werden, aber mit der Zeit wollte ich sie definitiv nicht mehr missen.

Für mich ein rundum gelungener Krimi, den ich gerne weiterempfehle. Und ich hoffe sehr, dass es auch ein Wiedersehen mit Janosch Janssen und Diana Quester geben wird.