Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nirvia Avatar

Von

Ein schönes Cover das vor allem durch den Himmel und den verwahrlosten Hochsitz eine düstere Atmosphäre schafft. Es harmoniert auch gut mit dem Handlungsschauplatz eines Moores in der Rhön.

2009 verschwand nach einer Abi Partie die junge Matilda Nolte. Verdächtigt und dadurch in den Selbstmord getrieben , wurde der Vater von Kommissar Janosch Janssen. Nun ermittelt der Janosch in diesem Fall seiner verschwundenen Mitschülerin zusammen mit der Kommissarin Diana Quester.

Beide Ermittler sind mir sehr sympathisch. Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend. Da die Geschichte immer wieder mit neuen Wendungen aufwartet wird es nie langweilig und ich bin bis zum Schluss nicht darauf gekommen wer der Täter ist und wie alles zusammenhängt.

Ein wirklich toller und spannender Reihenauftakt und ich freue mich darauf auch weitere Teile zu lesen.