Toller Auftakt sehr spannend

michaela62 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Da ich das rote Moor kenne und schon öfters da war, hat mich dieses Buch natürlich sehr interessiert.
In dem spannend erzählten Krimi "Totes Moor" von Lars Engels wird die Leiche einer jungen Frau im Roten Moor in der Rhön gefunden. Bei der Frauenleiche handelt es sich um Matilda Nolte, die vor fast 10 Jahren nach der Abi Feier spurlos verschwand. Verdächtigt wurde damals der Vater von Janosch Janssen, der nun Kriminalkommissar ist. Da der Vater mit den Druck der Anschuldigungen nicht weiter Leben konnte, hat Janoschs Vater Suizid begangen. Janosch, der die ganze Zeit von der Unschuld seines Vaters überzeugt war, sieht jetzt endlich die Möglichkeit den wahren Täter zu finden. Wäre da nicht die Hauptkommissarin Diana Quester, die er verantwortlich für den Tod seines Vaters macht, da sie damals die Ermittlungen leitete. Es ist das erste Buch der Kriminalreihe von Lars Engels, der Autor hat einen fließenden und spannenden Schreibstil. Lars Engels schildert abwechselnd die Geschehnisse aus dem Jahr 2009 und 2018, wodurch erst nach und nach klar wird, was sich damals zugetragen hat und lange bleibt verborgen, was sich hinter dem Schweigen der Einheimischen tatsächlich verbirgt.
Alles in allem ist "Totes Moor" ein guter Krimi der durch seinem Schreibstiel Lust auf weitere Fälle mit Janosch Janssen macht. Freue mich schon auf weitere Fälle. Ich vergebe hier 4 Sterne.